FSJ im Sport im Kreis Paderborn Stellenausschreibungen ------------------------------------------------------------------------------------------

20 Sportvereine im Kreis Paderborn bieten ein Freiwilli-ges Soziales Jahr (FSJ) im Sport an.

Damit haben ab Au-gust/ September 2020 31 Jugendliche die Chance, einen 12-monatigen Freiwilligendienst im Sport in der Region zu absolvieren.
Das FSJ im Sport richtet sich an Jugendliche im Alter von 16-27 Jahren und bietet den Sportorganisationen die Möglichkeit, engagierte Freiwillige zu gewinnen, die während ihres FSJs ausgebildet, als zertifizierte Übungs-leiter qualifiziert und im Kinder- und Jugendsport einge-setzt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Home-page oder bei Christian Jungk unter Tel. 05251-5455912 oder per E-Mail an christian.jungk@ksb-paderborn.de

Wir suchen dich!
„FSJ im Sport/ KreisSportBund Paderborn e.V.“
Der KreisSportBund Paderborn hat ab dem 01.09.2020 eine freie Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport zu vergeben. Der KSB ist Ansprechpartner für alle Bür-gerinnen und Bürger des Kreises Paderborn in Angele-genheiten des Sports und Dienstleister aller kreisweiten Sportvereine.
Als Freiwilligendienstleistende/r wirkst du in der Kinder- und Jugendarbeit mit, unterstützt unser Jugend-Team (J-Team) und leitest Sportangebote im Offenen Ganz-tag. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit bei der Or-ganisation von Sportangeboten für und mit Flüchtlingen mitzuwirken oder diese selber auszuarbeiten. Des Wei-teren nimmst du eine Vermittlerposition zwischen den Sportvereinen und den Flüchtlingen des Kreises ein. Da-bei fungierst du als Kontaktperson für beide Seiten.
Innerhalb deiner Arbeitswoche bist du auch für die Stadt Paderborn im Einsatz. Durch die Kooperation der Stadt Paderborn und des KSB kann der Bereich der In-tegration gestärkt werden. Das gemeinsame Ziel be-steht darin, dass die Möglichkeiten zur Teilnahme an Sportangeboten für Flüchtlinge ausgebaut werden. Dein Aufgabenfeld gestaltet sich in diesem Bereich als besonders vielfältig. Die Organisation und Vermittlung sind nur zwei von vielen Möglichkeiten der Gestaltung. Deine Aufgaben kannst du zu einem großen Teil selber entwerfen und verwirklichen, um deine Ziele bestmög-lich umzusetzen.
Aktive Begeisterung für den Sport, gute EDV-Kenntnisse (MS-Word, Exel), eine gültige Führerscheinlizenz (Klasse B) sowie die Bereitwilligkeit zur flexiblen Arbeitszeitge-staltung werden vorausgesetzt. Bei Interesse schickst du bitte deine Bewerbung (Lebenslauf, Foto, ggf. Nach-weise von Qualifikationen) per E-Mail an:
info@ksb-paderborn.de
KreisSportBund Paderborn e.V.
Am Bischofsteich 42

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, Kreis Paderborn
bietet ab dem 1. September 2020 eine oder zwei FSJ-Stellen an.
Hierfür suchen wir einen engagierten, motivierten und kreativen
jungen Mann oder aber auch gerne eine junge Frau.
Dein Profil:
- Sportbegeisterung
- Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- PC-Kenntnisse (Office, Internet)
- Führerschein
- Einsatzbereitschaft im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
- Bereitwilligkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung - auch am Wochenende
Dein Aufgabenbereich:
- Betreuung und Mithilfe verschiedener Verbands-, Vereins- und Schulangebote
- Organisatorische Aufgaben in der Vereinsgeschäftsstelle
- Sportpraktische Tätigkeiten in verschiedenen Jugend-Altersgruppen
- Unterstützung der sportbegleitenden Jugendarbeit
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Aktionen / Events etc.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlich kompetenter Betreuung in einem
netten und vielseitigen Team
- Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Sportpraxis und Organisation
des größten deutschen Sportfachverbandes
- Unterstützung bei Fortbildungen - u.a. Erwerb der C- oder B-Trainer-Lizenz
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
(Lebenslauf, Zeugnis, Lichtbild)