Klingenthal- Sport Marathon fällt 2020 aus. //// stattdessen :#runsalzkotten4u – Der Charity-Lauf ---------------------------------------------------------

Es hätte so schön werden können:

Am Sonntag, 7. Juni 2020 - das wird Dein Lauf:

5 km | 10 km | Halbmarathon | Marathon | Staffel-Marathon |Bambinilauf

Der SALZKOTTEN-MARATHON sollte  wieder gestartet werden.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in vielen Ländern ist die diesjährige Laufveranstaltung jetzt ersatzlos abgesagt worden .

Alternativ bietet sich an :

#runsalzkotten4u als Alternative

Hier die Info von Sascha Wiczynski -- Organisationsleiter vom Salzkottener Marathon:

Aufgrund der Entscheidungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie (COVID-19) der Bundesregierung sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31.08.2020 nicht erlaubt. Somit müssen wir den 13. Klingenthal Salzkotten Marathon am 07.06.2020 leider absagen.

Hier geht´s zu unserem aktuellen Podcast: Zum Podcast
Ferner hier ein ausführliches Statement im Sälzer TV: Zum Beitrag im Sälzer TV

Da uns die Absage nicht ganz unvorbereitet trifft, können wir schon heute unsere Alternativplanungen präsentieren.

#runsalzkotten4u – Der Charity-Lauf
Als Alternative zum Marathon findet am 06./07. Juni 2020 trotzdem ein Lauf statt. Dein Lauf. Wir möchten, dass Du Deinem Lieblingssport trotzdem nachgehen kannst. Lauf an unserem ursprünglichen Veranstaltungswochenende allein oder im Kreise Deiner Familie eine beliebige Strecke, trage das Ergebnis auf unserer Webseite ein, veröffentliche ein Laufbild und Du bekommst eine persönliche #runsalzkotten4u-Urkunde. Direkt mit Deiner Anmeldung gibt es tolle Angebote in unserem digitalen Starterbeutel.

Ob nur ein kurzer Bambini-Lauf mit Deinen Kindern, eine Langstrecke oder ein kurzer Frühstückslauf zum Bäcker: Alles ist möglich. Es kann natürlich auch Walking/Nordic Walking gemacht werden oder einfach eine tolle, verrückte Idee (z.B. Balkon-Challenge). Jede Aktivität fördert die Gesundheit und macht Spaß.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber sehr über eine Spende für die Jugendarbeit der Salzkottener Sportvereine. Melde Dich und Deine Familie direkt an.
Zur Anmeldung und allen weiteren Informationen hier klicken: www.salzkotten-marathon.de.

Für alle Läufer gildet schon der Hinweis:

Jetzt freuen wir uns auf die Laufwettbewerbe in 2021 .